Noch Fragen? Hier findest du die wichtigsten Infos rund um N‘Joy!

Gruppe von Freunden beim Anstossen zu Hause

Checkliste

Gib uns bitte am Ende der Bestellung im Komentarfeld oder per Mail (info@njoyfood.ch) Bescheid falls dir gewisse der benötigten Untensilien fehlen.

Kochutensilien

Gewürze & Sonstiges

*Falls du nicht genügend Teller, Besteck oder Gläser hast, kannst du das bei deiner Bestellung als Extra dazubuchen.

FAQs

Alles rund um die Dienstleistungen

Vorübergehend haben wir aufgrund der COVID Richtlinien unsere Mindestausgaben für die  Privatkoch Dienstleistung auf Fr. 200 und für Kochkurse auf Fr. 400 gesenkt. 

Unsere Mindestausgaben betragen Fr. 300 für die gesamte Bestellung. Dies schliesst die Kosten für Lebensmittel ein. 

Im gesamten Dezember nehmen wir Bestellungen ab 8 Personen entgegen mit Ausnahme der unten aufgeführten Haupttermine:

24., 25., 26. sowie 31. Dezember – ab 12 Personen

Das gilt auch für alle Nationalfeiertage (z.B. 1. August, Ostern). Dort nehmen wir Bestellungen ebenfalls erst ab 12 Personen entgegen.

Bitte beachte, dass die Stornierungsrichtlinien an Feiertagen strenger sind. Siehe «Was ist, wenn ich stornieren muss?»

Wir empfehlen dir die Bestellung so früh wie möglich vorzunehmen, um einen Termin zu sichern und Enttäuschungen zu vermeiden, insbesondere an Wochenenden und um Feiertage/Festtage herum. Die Anmeldung sollte mindestens 7 Tage vor der Veranstaltung erfolgen.

Nein, wir werden uns darum kümmern. Nach deiner Buchung arrangieren wir die Lieferung der Lebensmittel direkt an den Buchungsort. Du musst nur während des Lieferzeitfensters für die Lebensmittellieferung vor Ort sein. Du kannst uns Deine bevorzugte Lieferzeit bei der Buchung mitteilen, jedoch können wir diese nicht immer garantieren. Du wirst in einer separaten E-Mail von uns über den Liefertermin informiert.  Oder wir bringen dir die Lebensmittel am Tag des Anlasses bei einer Extra-Buchung.

Nein, wir werden uns darum kümmern. Nach deiner Buchung arrangieren wir die Lieferung der Lebensmittel direkt an den Buchungsort. Du musst nur während des Lieferzeitfensters für die Lebensmittellieferung vor Ort sein. Du kannst uns Deine bevorzugte Lieferzeit bei der Buchung mitteilen, jedoch können wir diese nicht immer garantieren. Du wirst in einer separaten E-Mail von uns über den Liefertermin informiert.  Oder wir bringen dir die Lebensmittel am Tag des Anlasses bei einer Extra-Buchung.

Ja, die Köchinnen kommen gerne auch an einen von dir gemieteten Veranstaltungsort, wenn eine gut ausgestattete Küche vorhanden ist (s. Checkliste). Wie bei einer Veranstaltung bei dir zu Hause, hinterlassen wir die Küche wie wir sie vorgefunden haben und stellen das Geschirr so weit möglich in die Geschirrwaschmaschine. Für alle weiteren Aufräumarbeiten bist du verantwortlich.

Ja, bitte stelle alle relevanten Küchengeräte analog unserer Checkliste zur Verfügung (s. unten). Wenn diese nicht vorhanden sind, informiere uns bitte per E-Mail: info@njoyfood.ch.

Du kannst entweder deine eigenen Teller und Besteck bereitstellen oder sie bei unseren Extras dazubuchen.

Wir hinterlassen die Küche so wie wir sie vorgefunden haben und stellen dir die von dir abgeräumten Teller und Gläser in die Geschirrspülmaschine. Nach dem Service des Desserts endet unsere Dienstleistung. Für die restlichen Aufräumarbeiten bist du verantwortlich. Durch eine Extra-Buchung eines «Rundum Sorglospaketes» bleiben wir bis eine Stunde nachdem das Dessert und der Kaffee serviert wird und bewirten wir dich und deine Gäste vollumfänglich (z.B. ständiges Wein und Wasser einschenken, Kaffee servieren, etc.), sodass dass du hinterher nur noch die übrigen Gläser aufräumen musst.

Wir kochen und servieren dir das Essen am Tisch bzw. setzen das Buffet auf. Fürs Abräumen und das Bewirten der Gäste bist du verantwortlich. Durch eine Extra-Buchung eines «Rundum Sorglospaketes» bleiben wir bis eine Stunde nachdem das Dessert und der Kaffee serviert wird und bewirten wir dich und deine Gäste vollumfänglich (z.B. ständiges Wein und Wasser einschenken, Kaffee servieren, etc.), sodass dass du hinterher nur noch die übrigen Gläser aufräumen musst.

Für die Dekoration und das Decken des Tisches bist du verantwortlich. Wir kümmern uns um die Arbeiten in der Küche. Durch eine Extra-Buchung einer unserer Deko-Pakete bringen wir dir eine schön abgestimmte Tisch-Dekoration und schaffen dir ein wunderbares Ambiente für deinen Anlass. Die geliehenen Deko-Elemente holen wir am Folgetag bei dir ab.

Nein, aber Durch eine Extra-Buchung eines «Rundum Sorglospaketes» bleiben wir bis eine Stunde nachdem das Dessert und der Kaffee serviert wird und bewirten wir dich und deine Gäste vollumfänglich (z.B. ständiges Wein und Wasser einschenken, Kaffee servieren, etc.), sodass dass du hinterher nur noch die übrigen Gläser aufräumen musst.

Das Trinkgeld liegt in deinem Ermessen und ist keineswegs obligatorisch, aber wenn es dir gefallen hat und du uns Trinkgeld geben möchtest, freuen wir uns natürlich 🙂

Normalerweise sind unsere Stornierungsrichtlinien die folgenden:

bis zu 10 Tage vor dem Veranstaltungsdatum – vollständige Rückerstattung

bis zu 5 Tagen vor dem Veranstaltungsdatum – 50% Rückerstattung

bis zu 1 Tag vor dem Veranstaltungsdatum –25% Rückerstattung

am Veranstaltungsdatum – keine Rückerstattung

Bereits gelieferte Getränke/Lebensmittel werden nicht rückerstattet.

 

Ausnahmen gelten für Veranstaltungen an Feiertagen (Nationalfeiertag, Silvester, Weihnachten und andere Feiertage):

bis zu 31 Tage vor dem Veranstaltungsdatum – vollständige Rückerstattung

bis zu 14 Tagen vor dem Veranstaltungsdatum – 50% Rückerstattung

bis zu 10 Tagen vor dem Veranstaltungsdatum –25% Rückerstattung

weniger als 10 Tage vor dem Veranstaltungsdatum – keine Rückerstattung

Bereits gelieferte Getränke/Lebensmittel werden nicht rückerstattet.

 

COVID-bedingte Stornierungsrichtlinien:

Wenn eine Buchung aufgrund staatlicher Richtlinien storniert werden muss, werden wir eine volle Rückerstattung (abzüglich der Kosten für bereits gelieferte Getränke/Lebensmittel) gewähren. Falls eine Buchung aus gesundheitlichen Gründen innerhalb von 5 Tagen vor dem Veranstaltungsdatum storniert werden muss, gewähren wir dir bei Vorlage eines Arztzeugnisses oder eines positiven Corona-Tests eine vollständige Rückerstattung als Guthaben zur späteren Verwendung.

Alles rund um den Buchungsprozess

Buche zuerst via die Unterseite “Jetzt buchen!” oder dem Direktlink im Header “Termin buchen!” einen Termin für deine Veranstaltung. Gebe dort umbedingt auch alle Details zum Veranstaltungsort an – dafür besteht am Ende der Buchung ein separates Formular.

Sobald dein Termin gebucht ist, kannst du dich ans Zusammenstellen des Menüs machen. Klicke dafür auf “Menü buchen!” und wähle deinen Anlasstyp (Serviertes Essen, Flying Dinner, Buffet, Kochkurs) aus. So gelangst du direkt zu allen Gerichten, die wir für diesen Anlasstyp anbieten. Alternativ kannst du auch eines unserer vordefinierten Menüs auswählen. 

Wichtig: Bitte gebe am Schluss im Warenkorb für jedes Gericht die Anzahl der Gäste an. Pro Anlass können wir nur ein Menü anbieten.

Anschliessend kannst du im Warenkorb zur Bezahlung weitergehen, wo dir diverse Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Klicke dafür auf “Menü buchen!” und wähle deinen Anlasstyp (Serviertes Essen, Flying Dinner, Buffet, Kochkurs) aus. So gelangst du direkt zu allen Gerichten, die wir für diesen Anlasstyp anbieten. Alternativ kannst du auch eines unserer vordefinierten Menüs auswählen. 

 

Wichtig: Bitte gebe bei der Anzahl Stück die Anzahl der Gäste an. Pro Anlass können wir nur ein Menü anbieten.

 

Anschliessend kannst du im Warenkorb zur Bezahlung weitergehen, wo dir diverse Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Buche zuerst via die Unterseite “Jetzt buchen!” oder dem Direktlink im Header “Termin buchen!” einen Termin für deine Veranstaltung. Gebe dort umbedingt auch alle Details zum Veranstaltungsort an – dafür besteht am Ende der Buchung ein separates Formular.

Sobald dein Termin gebucht ist, kannst du dich ans Zusammenstellen des Menüs machen. Klicke dafür auf “Menü buchen!” und wähle “Kochkurs” aus. So gelangst du direkt zu unseren Kochkursen. 

 

Wichtig: Bitte gebe bei der Anzahl Stück die Anzahl der Gäste an. Pro Anlass können wir nur ein Kochkurs anbieten.

 

Anschliessend kannst du im Warenkorb zur Bezahlung weitergehen, wo dir diverse Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Du kannst im Warenkorb deine gewählten Gerichte wieder entfernen und ein neues wählen. Im Moment sind unsere vorgeschlagenen Menüvorschläge fix, wir arbeiten aber daran, dass du in Zukunft die einzelnen Gerichte in den Menüs austauschen kannst.

Aktuell bieten wir unsere Privatkoch-Dienstleistung bereits ab mit einem Mindestbestellwert von Fr. 200.- an, je nach Menüpreis ist dementsprechend die minimale Anzahl 2 oder 4 Personen. Für Kochkurse ist die Mindestbestellmenge Fr. 400.-, was einem Kurs für 4 Personen entspricht.

Wir bieten unsere Privatkoch-Dienstleistung mit einem Mindestbestellwert von Fr. 300.- an, je nach Menüpreis ist dementsprechend die minimale Anzahl 4 oder 6 Personen. Für Kochkurse ist die Mindestbestellmenge Fr. 600.-, was einem Kurs für 6 Personen entspricht.

Wir organisieren Anlässe bis maximal 30 Personen.

Normalerweise sind unsere Stornierungsrichtlinien die folgenden:

bis zu 10 Tage vor dem Veranstaltungsdatum – vollständige Rückerstattung

bis zu 5 Tagen vor dem Veranstaltungsdatum – 50% Rückerstattung

bis zu 1 Tag vor dem Veranstaltungsdatum –25% Rückerstattung

am Veranstaltungsdatum – keine Rückerstattung

Bereits gelieferte Getränke/Lebensmittel werden nicht rückerstattet.

 

Ausnahmen gelten für Veranstaltungen an Feiertagen (Nationalfeiertag, Silvester, Weihnachten und andere Feiertage):

bis zu 31 Tage vor dem Veranstaltungsdatum – vollständige Rückerstattung

bis zu 14 Tagen vor dem Veranstaltungsdatum – 50% Rückerstattung

bis zu 10 Tagen vor dem Veranstaltungsdatum –25% Rückerstattung

weniger als 10 Tage vor dem Veranstaltungsdatum – keine Rückerstattung

Bereits gelieferte Getränke/Lebensmittel werden nicht rückerstattet.

 

COVID-bedingte Stornierungsrichtlinien:

Wenn eine Buchung aufgrund staatlicher Richtlinien storniert werden muss, werden wir eine volle Rückerstattung (abzüglich der Kosten für bereits gelieferte Getränke/Lebensmittel) gewähren. Falls eine Buchung aus gesundheitlichen Gründen innerhalb von 5 Tagen vor dem Veranstaltungsdatum storniert werden muss, gewähren wir dir bei Vorlage eines Arztzeugnisses oder eines positiven Corona-Tests eine vollständige Rückerstattung als Guthaben zur späteren Verwendung.

Leider nein. Die vorgegeben Zeiträume der Lebensmittel-Online-Shops sind sehr limitiert, daher raten wir von einer Änderung des Liefertermins ab. Falls dir das zu umständlich ist, bringen wir dir die Lebensmittel gegen Aufpreis am Tag des Anlasses. Dies kannst du am Ende des Buchungsprozesses auswählen.

Für das Versäumen der Lebensmittellieferung trägst du die Kosten für die bestellte Ware inkl. Lieferkosten des entsprechenden Lebensmittel-Online-Shops. Bitte informiere uns so schnell wie möglich, und wir werden versuchen, die notwendigen Lebensmittel vor dem Anlass nochmals an dich zu liefern. Die Kosten für die zusätzlichen Lebensmittel werden von dir getragen und am Tag des Anlasses bar bezahlt. Wenn Du uns nicht rechtzeitig informierst, können wir deinen Anlass nicht durchführen. Dies wird wie eine Stornierung am Tag des Anlasses behandelt und du erhältst keine Rückerstattung für deine Buchung.

Sollte ein Lebensmittel bei der Lieferung beschädigt sein oder sogar fehlen, informiere uns bitte umgehend per E-Mail info@njoyfood.ch

Bitte überprüfe zuerst deinen Spam-Ordner, falls du nicht innerhalb von 5 Minuten nach der Online-Buchung eine Bestätigungs-E-Mail erhalten hast. Wenn im Spam-Ordner keine Bestätigungs-E-Mail ist, setzet Dich bitte umgehend mit uns in Verbindung und schreibe eine E-Mail an info@njoyfood.ch.

Ja! Empfehle N’Joy! einem Freund und erhaltet beide einen Empfehlungscode mit Fr. 10 Rabatt für die erste bzw. nächste Buchung. Schreibe uns einfach eine E-Mail mit der empfohlenen Person und wir senden euch einen Empfehlungscode zu.

Ja! Folge uns auf Instagram @njoyfood.basel und bekomme immer mit, wenn wir wieder Rabattcodes anbieten!

Alles rund um die Lebensmittel

Sofern nicht anderweitig in der Beschreibung des Gerichtes angegeben haben unsere Lebensmittel folgende Herkunft:

– Poulet: Schweiz

– Rindsfleisch: Schweiz

– Schweinefleisch (darunter auch Speck): Schweiz

– Forellenfilets: Dänemark, Zucht

– Lachs: Norwegen, Zucht

– Seehasenrogen: Dänemark, Wildfang

– Eier: Schweiz

Wir empfehlen 3 Gänge oder mehr zu bestellen. Die Portionsgrössen variieren je nach Gericht. Bei den Apéro-Gerichten ist jeweils beschrieben wie viel Stück pro Personen enthalten sind. Handelt es sich um ein Flying Dinner empfehlen wir mind. 6 verschiedene Gerichte.

Wenn immer möglich verwenden wir die Produkte des Allergiker-Sortiments Aha! (www.aha.ch). Bitte benutze den Filter z.B. glutenfrei oder laktosefrei, um die für dich verträglichen Gerichte zu sehen und teile uns unbedingt deine Allergien im Textfeld beim Abschluss der Buchung mit.

Ein gänzlich veganes Menü bieten wir in der asiatischen Küche an. Dies kann auf Wunsch per E-Mail an info@njoyfood.ch angefragt werden.

Wir empfehlen mind. 6 verschiedene Gerichte zu bestellen.

Rindsfilet ca. 180g

Lachsfilet ca. 150g